Passion of Dance Mitglieder erfolgreich bei der WM

Am Ostersonntag machten sich drei Mitglieder von Passion of Dance auf den Weg nach Orlando/Florida zur ICU Cheerleading Weltmeisterschaft. Dort traten nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause die Nationalteams aus aller Welt in verschiedenen Dance und Cheer-Kategorien gegeneinander an. Deutschland ging dieses Jahr mit fünf Teams und 159 Athlet*innen im Junior und Senior Alter des ganzen Landes an den Start - unter anderem mit dem Senior HipHop Team. Seit Herbst 2021 nahmen die drei Trainerinnen Jenny Stephan, Sabrina Stephan und Julia Selle zusammen mit den 21 HipHop-Athlet*innen an zahlreichen Trainingswochenenden teil, an denen intensiv an Choreo, Akrobatik und Ausstrahlung gefeilt wurden.

 

Nachdem alle Mitglieder in Orlando angekommen waren und die Teamunterkünfte bezogen waren, absolvierten sie letzten Trainingseinheiten, um alles zu perfektionieren.

 

Am Donnerstag, den 21. April fanden dann die Qualifikationswettkämpfe der Senior-Teams statt. Um 21.50 Uhr deutscher Zeit betrat das HipHop-Team das erste Mal die WM-Wettkampffläche. Ziel war es, sich ein Ticket für das Finale am Tag darauf zu ertanzen. Mit einer super Performance tanzte sich Team Germany ins vordere Mittelfeld und schaffte die Qualifikation. Der Freitag wurde genutzt, um kleine Patzer auszubügeln und um 18.30 Uhr deutscher Zeit betraten sie erneut die Bühne. Die Jungs und Mädchen gaben wirklich alles, sodass diesmal alles reibungslos funktionierte. Gegen 20 Uhr hieß es Daumen drücken denn die Siegerehrung stand bevor. Bei einem starken Starterfeld konnte sich das deutsche HipHop-Team einen sehr guten 7. Platz erkämpfen. Bravo!

 

Da der gesamte Wettkampf im Livestream verfolgt werden konnte, fieberte die Passion of Dance Familie hier zu Hause ordentlich mit und freute sich riesig mit dem Team über ihren Erfolg.

 

Doch das war nicht alles. Die Jungs und Mädels starteten noch bei einer zweiten WM! Am Samstag unterstützten unsere drei Mädels die Formation RokkaZ & Friends bei den ISAF Dance Worlds im Halbfinale. Im Finale am Montag konnten sie sich mit einem 5. Platz die bisher beste Platzierung, die je ein deutsches Team bei dieser Veranstaltung hat, sichern. Einfach der Hammer!

 

Doch jede Reise hat mal hat ein Ende. Nach vier Tanz-Tagen und vielen erlebnisreichen Momenten, ging es für Team Germany und RokkaZ & Friends am Mittwoch zurück nach Hause. Der Flug verlief reibungslos und die Eltern konnte ihre Tänzerinnen voller Freude Donnerstag früh gegen 7 Uhr am Flughafen in Empfang nehmen. Wir sind alle unglaublich stolz auf unsere drei Mädels und den Rest des Teams und bedanken und bei allen Trainer*innen und Betreuer*innen, die unsere Atleh*innen so wunderbar auf dieses Ereignis vorbereitet, betreut und unterstützt haben!

Kontakt

SG Einheit Zepernick Abt. Dance

Straße der Jugend 35

16341 Panketal

pod-zepernick@web.de

TEL: 0177 / 154 76 52

oder

TEL: 0178 / 583 61 91